Das Christus Forum Leinfelden

Unser altes Gemeinschaftshaus in der Edelweißstraße war seit 1958 unsere Heimat. Über die Jahre wurde dieses Gemeinschaftshaus aber zu klein und nicht mehr zeitgemäß. Daher hatten wir den Traum von einem neuen Gemeinschaftshaus, welcher sich im Juni 2017 erfüllte. Nach 16 Monaten Bauzeit und vielen tausend Stunden ehrenamtlicher Arbeit konnten wir das Christus Forum Leinfelden in der Maybachstraße 13 am 23. Juli 2017 eröffnen. Das 1,7 Mio. Euro teure Bauprojekt wird allein durch spenden finanziert und wir freuen uns über jeden, der uns hierbei finanziell unterstützt.

 

Als christliche Gemeinschaft erzählen wir im Christus Forum von der frohen Botschaft von Jesus Christus, feiern Gottesdienste und pflegen die Gemeinschaft als Christen. Außerdem wollen wir unser Gemeindehaus als ein Forum gebrauchen, in dem der offene Meinungsaustausch über Lebens- und Glaubensfragen erwünscht ist und gefördert wird. Das Christus Forum soll ein Ort sein, in dem Jung und Alt, unabhängig von Herkunft, Einkommen oder Konfession herzlich willkommen ist.

Bilder vom Christus Forum