online Jungschar

Für wen? Mädels und Jungs von 8-13 Jahren

 

Wann? Samstag, 14 Uhr (NUR LIVE!)

 

Wo? Online per Videokonferenz

 

Anmeldung oder Fragen? Einfach kurz per E-Mail


 

Hallo JungscharlerInnen,

 

der Lockdown geht weiter, aber die Jungschar auch! Bei uns wird es nämlich nie langweilig. Wir vermissen euch zu sehen. Deshalb haben wir MitarbeiterInnen uns ein ganz neues Format überlegt. Ab sofort wollen wir uns mit euch per Videokonferenz treffen.

Ihr seid alle ganz herzlich eingeladen online zu kommen und auch eure Freunde einzuladen.

 

Ihr dürft euch auf verschiedene Challenges und ein tolles Programm mit spannenden Geschichten aus der Bibel freuen.

 

Am 23. Januar ist unsere erste Videokonferenz und findet über Zoom statt. Wir schicken euch dazu sehr gerne die nötigen Zugangscodes. Schreibt einfach eine kurze E-Mail an jungschar@lgv-leinfelden.de oder meldet euch telefonisch bei Birk (0177 8813980).

 

Wir freuen uns auf Euch!

Eure JungscharmitarbeiterInnen

Jungschar Challenge

Hallo JungscharlerInnen,

jede Woche gibt es für euch eine Challenge zu lösen, die ihr in der Jungschar erfahrt.

In der folgenden Woche bekommt der Gewinner der Challenge dann einen Preis.

Aber auch wenn ihr nicht gewinnt, könnt ihr Punkte sammeln. Der 1. Platz erhält drei Punkte, der 2. Platz zwei und der 3. Platz erhält einen Punkt auf sein Punktekonto. Wer von euch bis zu den Osterferien die meisten Punkte auf seinem Punktekonto hat, darf sich noch auf einen ganz besonderen Preis freuen. Also strengt euch an und bleibt dran!

Das jeweilige Gewinnerbild der Challenges findet ihr dann hier.

 

Eure JungscharmitarbeiterInnen

 

 

Challenge 3

 

Wald und Wiese gehört zu jeder guten Jungschar. Darum war die Aufgabe der JungscharlerInnen auf den höchsten Baum, den sie finden können, zu klettern und eine coole Pose zu machen.

Challenge 2

 

Das Auge isst mit. Wer von euch deckt und macht den schönsten Sonntagsfrühstückstisch für seine Familie.

Bei den guten Bildern ist uns das Wasser im Mund zusammengelaufen und wir hätten auch gerne bei euch mit gefrühstückt. Aber trotzdem müssen wir ja wieder einen Gewinner nennen und nach langen Überlegungen haben wir wieder zwei Gewinner gefunden.

Wir hoffen es hat euch allen geschmeckt und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.😊


Challenge 1

 

Wer baut den größten, schönsten und vor allem kreativsten Schneemann?

Nach einer superschwierigen Entscheidung gibt es sogar zwei erste Plätze und auch die weiteren Plätze liegen jeweils nur einen Punkt auseinander.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner! 😊


Vorherige online Jungscharen

16.01.2021

 

Herzlich Willkommen zur ersten Jungschar im neuen Jahr. Passend zum neuen Jahr dürft ihr euch heute auch auf eine neue Geschichte freuen. Seid gespannt, was Jesus seinen Jüngern bei einem Picknick erzählt. 😊

 

 

HAUSFRAU DES JAHRES:

Heute suchen wir die Hausfrau des Jahres unter euch. Also

strengt euch bei jeder Kategorie an (und messt am Besten auch eure Zeit) und zeigt uns,

dass ihr die Hausfrau des Jahres werden könnt.

 

Ihr braucht dazu:

Wäsche/Kleidung

1 Apfel und einen Sparschäler/Messer

Mehl, eine Schüssel und eine Küchenwaage

 

Viel Spaß und viel Erfolg!

Wir freuen uns auf eure Ergebnisse.

 

19.12.2020

 

Heute erwartet euch eine Weihnachtsgeschichte. Lasst euch überraschen, was sich vor vielen Jahren am „Tag vor Heilig Abend“ zwischen Pellworm und Süderoog ereignete.  😊

 

 

Diese Woche dürft ihr einen leuchtenden Stern basteln, den ihr in euer Zimmer hängen könnt oder verschenken könnt.

Außer dem Bastelpaket, was wir euch mit den Jungscharweihnachtsgeschenken gebracht haben (1 Lichterkette und 20 Brotpapiertüten) braucht ihr eine Schere, Kleber, Locher und   eine Schnur 😉

Viel Spaß beim Basteln!

 

 

12.12.2020

Heute lernt ihr was Schafe und Lämmer mit Davids Geschichte zu tun haben.

 

Bibellego

 

Ihr könnt heute unter Beweis stellen, wie gut ihr in der Jungschar aufgepasst habt. Beim Bibel-Lego könnt ihr wetten und raten (oder wissen). Mal sehen, wer von euch den kühlsten Kopf behält.

 

Download
Spielanleitung
BibelLego_12122020.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 53.2 MB
Download
Spielfeld
Bibel-Lego_Spielfeld.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB
Download
Figuren
Bibel-Lego_Figuren_und_50er_2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 425.6 KB
Download
Tippzettel
Bibel-Lego_Tippzettel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.3 KB

05.12.2020

Herzlich Willkommen bei den Jerusalem-News. Heute zu Gast bei uns: Mefi-Boschet.

Seid gespannt auf seine Geschichte und vor allem, was er mit König David erleben durfte. 😊

 

Download
Wörter-Rätsel zur Geschichte
Was ist Gnade.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.9 KB

 

Diese Woche dürft ihr euer Wissen, euer sportliches Können, eure Geschicklichkeit, aber auch euer Schätzvermögen, beim Großen Preis a la Speziale unter Beweis stellen.

Dazu braucht ihr:

Pro Mitspieler eine volle Flasche und wenn ihr wollt auch noch eine leere Flasche und ein

DIN A4 Blatt für einen großen Preis a la Speziale 😉

 

Viel Spaß beim Spielen!

 

Download
Großer Preis
Großer Preis - 2020.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 138.7 KB

28.11.2020

Heute dürft ihr euch auf ein geheimnisvolles Kästchen und seine Reise freuen. Was das wohl mit König David zu tun hat? 😊

 

Backe, Backe, Gutsle. Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Umwandeln eurer Küche in eine Weihnachtsbäckerei. Lasst euch das Ergebnis schmecken! 😊

Dazu braucht ihr:

500g Mehl

250g Butter

200g Zucker

3 Eier

1 Zitrone/ 1 abgeriebene Zitronenschale

1 Prise Salz

Ausstecherle

Wellholz

Backpapier

 

Zum Verzieren eignet sich z.B. …..

Hagelzucker

Bunte/ Schokostreusel

Herzchenstreusel

Zuckerperlen

Oder ähnliches.

Schaut einfach, was ihr zuhause habt.

 

Viel Spaß beim Backen! 

 

Für nächste Woche braucht ihr nur 1 leere Flasche, 1 DIN A4 Papier und pro Mitspieler eine volle Flasche.

21.11.2020

Du bist ganz herzlich zur Talkshow mit Mr. Blue eingeladen. Mr. Blue hat, in seine Show “Schwätzen mit Mr. Blue“, drei sehr interessante Gäste eingeladen, die uns mehr über David und Saul erzählen können.

Du darfst dich also auf eine megacoole Show freuen!

 

Heute wird Feuer gemacht

 

 

Das benötigt ihr für die online Jungschar am 28.11.2020

 

Um nächste Woche beim Programm voll dabei sein zu können braucht ihr:

500g Mehl

250g Butter

200g Zucker

3 Eier

1 Zitrone/ 1 abgeriebene Zitronenschale

1 Prise Salz

und auf jeden Fall Ausstecherle, 1 Wellholz und Backpapier.

 

Zum Verzieren eignet sich z.B...

Hagelzucker

bunte/ Schokostreusel

Herzchenstreusel

Zuckerperlen

oder ähnliches.

(Schaut einfach, was ihr zuhause habt)

14.11.2020

Heute verfolgen wir weiter die Geschichte Davids. Zwar kann er dem Zorn Sauls entwischen, doch dafür sieht er sich einem Problem gegenüber, das noch größer ist. Es geht um Angst, Wut und Dankbarkeit.

 

Jungscharspiel

 

Es geht um 11 abenteuerliche Konzentrations-, Sport- und Wissensspiele, die dir sicherlich gefallen werden. Mit der Spiele Show Battle Cube, die von Lee Köhr moderiert wird, macht das Ganze noch mehr Spaß! Als Gäste der Show sind die zwei Profi-Battlecuber Jo Guhrt und Klaus Uhr eingeflogen wurden.

 

Das Spiel besteht aus insgesamt 12 Videos. Das erste Video findet ihr unten, alle weiteren Video findet ihr hier:

07.11.2020

Heute starten wir mit einer spannenden Verfolgung in eine neue Geschichtsreihe für die nächsten Wochen. Ihr werdet sehen um wen es geht 😊

 

Vom Winde verweht, dürft ihr heute einen herbstlichen Fensterdrachen basteln und euch von dem Drachen inspirieren lassen und selber Drachen steigen lassen gehen. Dazu braucht ihr:

  • 1 DIN A4 Tonkarton
  • Transparentpapier
  • 1 Schnur (ca.40cm)
  • Krepppapier
  • Klebestift
  • Tesa
  • Schere

Viel Spaß beim selber basteln!

 

Falls nächste Woche Material gebraucht wird, wird es hier erwähnt.